Weihnachtsmarkt 2012

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Am 6. Dezember 2012 fand der traditionelle Weihnachtsmarkt am Umwelt-Campus Birkenfeld statt. Organisiert von Kids am Campus e.V. und mitgestaltet von engagierten Studierenden sowie Hobbykünstlern der Region, erwartete die Besucher eine weihnachtliche Atmosphäre in den Gebäuden der Hochschule.

Wer den Weihnachtsmarkt 2012 des Umwelt-Campus Birkenfeld besucht hat, konnte eine stimmungsvolle, gemütliche und vor allem weihnachtliche Atmosphäre genießen. Nach der tollen Eröffnung, die durch die Kinder der Grundschule Birkenfeld Klasse 2b, mitgestaltet wurde, erwachte das Foyer der Hochschule erst richtig zum Leben.

Der Duft nach Glühwein und anderen weihnachtlichen Genüssen zog die Besucher in den Weihnachtsbann.
Um die liebevoll gestalteten Verkaufsstände herum herrschte munteres Treiben. Aufgrund des breiten Sortiments ergab sich eine gute Gelegenheit, schon einmal ein paar Weihnachtsgeschenke für die Lieben zu finden. Auch die kleinen Gäste kamen nicht zu kurz. In der Bastellecken wurde mit Lebkuchen und Luftballons fleißig gebastelt.  m den Tag abzurunden ersetzte ab 16 Uhr der Pianist Arne Jammermann die im Hintergrund laufende Weihnachtsmusik mit seinen stimmungsvollen Klavierklängen.

Alles in allem war es ein gelungener Tag auf dem Weihnachtsmarkt, der wieder Freude an Schnee bereitete und über das kalte Wetter hinwegsehen ließ.

Bericht Nahe-Zeitung